28-Jähriger begrabscht Schülerin

Symbolbild: Mädchen
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Am Montagabend, 14.11.2022, gegen 20:30 Uhr, stand eine Gruppe von mehreren Jugendlichen am Bahnhof in Sulzbach-Rosenberg zusammen. Ein bis dato unbekannter, jugendlich wirkender Mann kam zu der Gruppe hinzu und begann sich in die Konversation mit einzubringen. Nach einiger Zeit machten die Beteiligten Fotos voneinander und diese Gelegenheit nutzte der Täter, um sich neben die Schülerin zu stellen und ihr dabei vehement an den Po zu greifen. Sie stieß ihn sofort weg und der Täter flüchtete vom Tatort. Die 15-Jährige verständigte die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg und übergab der Polizei auch ein Foto, auf dem der Täter eindeutig zu erkennen war. Unmittelbar eingeleitete Fahndungsmaßnahmen verliefen ohne Erfolg, aber intensive Recherchen in den polizeilichen Datenbeständen führten nur eine Stunde später zur Identifizierung des Täters. Dieser wirkte sichtbar überrascht, als kurze Zeit später eine Polizeistreife vor seiner Tür stand und ihn mit dem Tatvorwurf konfrontierte.
Gegen den 28-Jährigen aus Sulzbach-Rosenberg wurde ein Strafverfahren wegen sexueller Belästigung eingeleitet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg