Berichte der Amberger Polizei

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

FREUDENBERG. Alkoholisiert am Steuer
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde ein Pkw-Fahrer von der Polizei zu einer Verkehrskontrolle angehalten. Dabei wurde beim Fahrer deutlicher Alkoholgeruch festgestellt. Eine Überprüfung ergab, dass der Fahrer mit ca. 1,1 Promille unterwegs war. Die Weiterfahrt wurde unterbunden und der Fahrer musste zur Blutentnahme.
Der Führerschein wurde von den Ordnungshütern sichergestellt und diese leiteten Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr ein.

KASTL. Traktor beschädigt
Am Samstagmorgen stellte der Inhaber an seinem Traktor eine Sachbeschädigung fest. Ein unbekannter Täter zerstörte die rechte gläserne Fahrzeugtüre des Traktors und es entstand ein Sachschaden von ca. 1000,00 €. Bei sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich an die Polizeiinspektion Amberg unter Tel. 09621/890-320.

URSENSOLLEN. Auto vor der Haustüre gestohlen
Am Samstag gegen ca. 16:30 Uhr stellte der Halter seinen goldfarbenen Audi A6 vor der Haustüre seines Wohnanwesens ab. Er zog den Fahrzeugschlüssel ab, ließ diesen aber in der Mittelkonsole liegen. Unbekannte machten sich dies zu Nutze und entwendete den Pkw unbemerkt. Der Diebstahl wurde vom Halter gegen ca. 17:00 Uhr festgestellt. Die Polizeiinspektion Amberg bittet unter Tel. 09621/890-320 um sachdienliche Hinweise.

AMBERG. Unfallflucht wurde beobachtet, dennoch kein Unfallverursacher bekannt
Der 27-jährige Halter parkte seinen Pkw ordnungsgemäß auf dem Parkplatz vor hiesigen Möbelgeschäft „POCO“. Er kam zu seinem Fahrzeug nach dem Einkauf zurück und wurde von zwei Zeuginnen angesprochen. Diese haben beobachtet, wie ein anderes Fahrzeug seinen Pkw angefahren und beschädigt hat.
Der Unfallverursacher flüchtete anschließend. Bei Anzeigenerstattung konnte der 27-jährige keinen Angaben zum Verursacher oder dessen Fahrzeug machen. Er hatte sich die Personalien der Zeuginnen vom Unfall nicht notiert. Die Polizeiinspektion Amberg bittet unter Tel. 09621/890-320 um sachdienliche Hinweise und um Meldung der Zeuginnen vor Ort.

Beleidigung nach Kontrolle
Ein 22-jähriger Landkreisbewohner wurde am Samstagnachmittag im Bereich vom Bahnhof einer Personenkontrolle unterzogen. Dabei verhielt er sich unkooperativ. Nach Beendigung der Kontrolle beleidigte der 22-jährige die Ordnungshüter.
Gegen Ihn wurden Ermittlungen wegen Beleidigung eingeleitet.

Bericht: PI Amberg