Abgebrühter Ladendiebstahl in Weiden

Supermarkt Verbrauchermarkt
Symbolbild Verbrauchermarkt

WEIDEN. Am Samstag, kurz vor Geschäftsschluss wurde ein 29jähriger Weidener vom Personal eines Einkaufsmarktes in der Professor-Zintl-Straße dabei beobachtet wie er in Seelenruhe verschiedenste Artikel immer wieder in seinen Rucksack steckte. An der Kasse bezahlte er dann eine Packung Gummibärchen und wollte das Geschäft verlassen.
Nach der Kasse wurde er vom Personal gebeten, dass er doch einmal einen Blick in seinem Rucksack erlauben solle. Der Bitte nachgekommen, wurde festgestellt, dass er insgesamt 13 Artikel im Gesamtwert von 90 Euro entwendet hatte.

Durch die Geschäftsleitung wurde Anzeige bei der Polizei wegen Ladendiebstahls erstattet und gegen den Täter ein Hausverbot ausgesprochen.

Bericht: PI Weiden