Abgewiesener Taxigast wird in Schwandorf ausfällig

Taxi
Symbolbild: Taxi

SCHWANDORF. Ein Taxifahrer aus Wackersdorf war am Montagmittag zum Bahnhof Schwandorf bestellt worden, um dort einen Fahrgast aufzunehmen. Während er auf den Gast wartete, stieg plötzlich ein Mann zu ihm ins Taxi.
Der 36-Jährige wies ihn freundlich darauf hin, dass er bereits reserviert sei und ihn deshalb nicht fahren könne. Der Mann stieg zwar wieder aus dem Taxi aus, beleidigte dabei aber den Taxifahrer mit einem unflätigen Ausdruck. Als der 33-Jährige Täter aus Schwandorf kurze Zeit später im Bahnhof kontrolliert wurde, trug er keinerlei Mund-Nasen-Bedeckung. Die Folge seines ungebührlichen Auftretens ist im Ergebnis nicht nur eine Anzeige wegen Beleidigung, sondern zusätzlich eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.

Bericht: PI Schwandorf