Absturz bei Flugshow in Cheb (Eger)

+++ ERSTMELDUNG +++

Die Maschine kurz vor dem Absturz (15.31 Uhr) am Sonntag Foto: © Reinhold Buchner
Die Maschine kurz vor dem Absturz (15.31 Uhr) am Sonntag
Foto: © Reinhold Buchner

CHEB (EGER). Bei den Flugtagen in Eger nahe der bayerischen Grenze stürzte am Sonntagnachmittag ein historisches Kampfflugzeug vom Typ Hawker Hurricane Mk IV, die im Zweiten Weltkrieg von der britischen Royal Air Force eingesetzt wurde ab. Einem Sprecher der Flugshow zufolge handelte sich weltweit um das letzte erhaltene flugbereite Modell dieser Serie
Bereits am Samstag hatte der Pilot mit dieser Maschine die Show in Eger geflogen. Vermutlich verlor er am heutigen Sonntag am Ausgang eines Loopings die Kontrolle über das Flugzeug und stürzte in ein Einfamilienhaus, das dabei beschädigt wurde. Der Pilot soll den Absturz nicht überlebt haben, eine weitere Person am Boden soll verletzt worden sein. Die Veranstaltung wurde gemäß dem Notfallplan umgehend abgebrochen.
Unser Reporter Reinhold Buchner war zufällig vor Ort und schoss das Foto kurz vor dem Absturz.

Bericht: Pressedienst Wagner