Verkehrsunfall auf der B299 bei Premenreuth

Am Unfall beteligter PKW Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

PREMENREUTH / B299. Am 14.08.2022 gegen 11:40 Uhr ereignete sich ein Verkehrsunfall zwischen zwei Pkws auf der B299 auf Höhe der Einfahrt nach Premenreuth. Ein von Falkenberg kommender vorfahrtsberechtigter Pkw mit Amberger Kennzeichen fuhr mit zwei weiteren Insassen auf der B299 in Richtung Erbendorf, als ein von Premenreuth kommender Pkw nach links in Richtung Falkenberg auf die B299 einbog. Der Fahrer des vorfahrtsberechtigten Pkws wich zwar auf die Gegenfahrbahn aus, allerdings konnte ein Zusammenstoß der beiden Pkws nicht mehr verhindert werden. Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Dennoch wurde vorsorglich der Rettungsdienst samt Rettungshubschrauber alarmiert, welcher sich um die Unfallbeteiligten kümmerte. Die Freiwillige Feuerwehr Reuth war mit insgesamt 9 Einsatzkräften am Unfallgeschehen und regelte den Verkehr, da eine Fahrspur gesperrt werden musste.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Sachschaden von insgesamt 15.000 €. Ein Fahrzeug musste abgeschleppt werden, da dieses nicht mehr fahrbereit war.

Bericht: PI Kemnath