Absturz eines Kleinflugzeugs bei Neualbenreuth – Nachtrag

Symbolbild: Sportflugzeug
Symbolbild: Sportflugzeug

NEUALBENREUTH. Am Donnerstag, den 17. Juni 2021 um ca. 16:00 Uhr ist in einem Waldstück bei Neualbenreuth im Landkreis Tirschenreuth ein Motorsegler abgestürzt. [Anm.d.Red. Wir berichteten heute Vormittag HIER] Der schwerverletzte Pilot wird in einem naheliegenden Krankenhaus medizinisch versorgt und befindet sich aktuell in einem stabilen Zustand.

Im Waldgebiet bei Neualbenreuth zwischen Ottengrün und Rosall ereignete sich ein Flugunfall, bei dem ein einsitziges Motorsegelflugzeug aus Thüringen abstürzte. Der 59-jährige Pilot konnte noch mit einem Fallschirm abspringen und blieb in den Baumwipfeln hängen. Nach der Bergung des Piloten wurde dieser in ein Krankenhaus gebracht. Der Pilot wurde durch den Flugunfall schwer verletzt. Der Mann erlitt mehrere Frakturen und sonstige innere Verletzungen. Sein Zustand ist derzeit stabil. 
Die Unfallursache ist noch nicht bekannt. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an. Es befinden sich mehrere Flugsachverständige vor Ort. Das Wrack wurde vor Ort sichergestellt und wird vom Technischen Hilfswerk aus dem Dickicht geborgen.
Die Sachbearbeitung übernahm mittlerweile die Kriminalpolizeiinspektion Weiden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Weiden