Alkoholisiert und ohne Führerschein Unfall in Weiden verursacht

Bei dem Verkehrsunfall musste eine verklemmte Tür durch die Feuerwehr mit schwerem Gerät entfernt werden Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild: Verkehrsunfall
Foto: © Pressedienst Wagner

WEIDEN. Am 20.11.2021, gegen 03:30 Uhr, verursachte eine 18 jährige Frau in der Frühlingsstraße/Weidingweg, in Weiden einen Verkehrsunfall. Bei dem Verkehrsunfall fuhr diese gegen einen ordnungsgemäß geparkten Lkw und wurde dadurch leicht verletzt und mit den Rettungswagen ins Klinikum Weiden verbracht.
Während der Unfallaufnahme wurde bei der Fahrerin Alkoholgeruch festgestellt. Das Ergebnis eines Atemalkoholtests ergab einen Wert von 1,48 Promille. Zudem gab die Fahrerin zu, einige Tage zuvor Betäubungsmittel konsumiert zu haben. Des Weiteren war die junge Dame nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und benutzte den Pkw ohne das Wissen des Fahrzeughalters. Fahrzeugschlüssel wurden an der Unfallörtlichkeit der Fahrzeughalterin übergeben.
Am Lkw entstand leichter Sachschaden und der Pkw der Unfallverursacherin wurde mittelschwer beschädigt.

Bericht: PI Weiden