Alkoholisierter Fahrer eines Kastenwagens

PI Amberg
Archivbild: Polizeiinspektion Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am Freitagabend wurden Polizeibeamte auf einen weißen, unbesetzten Kastenwagen aufmerksam, der vor dem Hauptzufahrtstor zur Polizeiinspektion Amberg stand. Nach kurzer Suche konnten die zugehörigen Insassen im Umfeld des Gebäudes angetroffen werden. Bei der anschließenden Kontrolle gab der Fahrer an, die Hauptzufahrt mit der Einfahrt zu einem öffentlichen Parkplatz verwechselt zu haben. Bei ihm nahmen die Beamten zudem deutlichen Alkoholgeruch wahr. Ein durchgeführter Alkoholtest bestätigte den Verdacht – beim Test kam er auf ein Ergebnis von knapp 1 Promille. Die Weiterfahrt wurde daraufhin unterbunden und das Fahrzeug aus der Zufahrt entfernt.
Ihn erwartet nun ein Bußgeld und ein Fahrverbot.

Bericht: PI Amberg