Verkehrsunfallflucht nach gefährlichem Überholvorgang

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

AMBERG. Am Freitagabend, gegen 18:00 Uhr, kam es auf der B299 zwischen Erzbergbrücke und der Kreuzung zur B85 zu einem größeren Verkehrsunfall. Ein bislang unbekannter Unfallverursacher überholte mit seinem Audi (vmtl. Baureihe A4 oder A5) einen vor ihm in Richtung Ursensollen fahrenden, ebenfalls unbekannten LKW, obwohl im Gegenverkehr bereits ein Fahrzeug zu sehen war. Der entgegenkommende silberne VW, besetzt mit zwei Personen, leitete umgehend eine Vollbremsung ein durch die er ins Schleudern geriet. Im weiteren Verlauf prallte der VW noch gegen das Heck eines weiteren Fahrzeugs, welches hinter dem LKW in Richtung Ursensollen unterwegs war, und rutschte in den Straßengraben. Sowohl der Unfallverursacher als auch der LKW-Fahrer entfernten sich vom Unfallort, ohne ihren rechtlichen Pflichten als Unfallbeteiligte nachzukommen. Bei dem Ereignis wurden glücklicherweise keine Personen verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf 7.000 Euro geschätzt.
Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der zuständigen Polizeiinspektion Amberg unter Tel.-Nr. 09621/890-0 zu melden. Dort wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.

Bericht: PI Amberg