Alkoholisierter Pkw-Fahrer übersieht Schulbus

Symbolbild Linienbus
Symbolbild Schulbus

PRESSATH. Am 11.03.2020 gegen 16:30 Uhr ereignete sich auf der Grafenwöhrer Straße ein Verkehrsunfall zwischen einem Opel Corsa und einem Schulbus.
Der 55-jährige Corsa-Fahrer aus dem Gemeindebereich Grafenwöhr kam von der B299 und wollte nach links in Richtung Pressath abbiegen. Dabei übersah er den von links kommenden Schulbus und es kam zum Zusammenstoß. Der Opel Corsa wurde durch den Aufprall gegen ein Verkehrszeichen geschleudert und musste abgeschleppt werden. Der entstandene Gesamtschaden wird auf ca. 7.000 € geschätzt.

Im Schulbus befanden sich zur Unfallzeit glücklicherweise keine Passagiere und es wurde niemand verletzt.
Unfallursächlich war wohl nicht nur die Unaufmerksamkeit des Pkw-Fahrers. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv, woraufhin eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Der 55-Jährige muss sich nun wegen eines Vergehens der Straßenverkehrsgefährdung unter Alkoholeinfluss verantworten.

Bericht: PI Eschenbach