Alles ins Körbchen

Tiefkühltruhe im Supermarkt Symbolbild: Pixabay
Tiefkühltheke im Supermarkt
Symbolbild: Pixabay

… und ohne zu bezahlen den Markt verlassen.

WEIDEN. So versuchte es am Samstagnachmittag ein Unbekannter in Weiden in einem Verbrauchermarkt in der Unteren Bauscherstraße. Der Unbekannte fand sich in dem Markt ein um offenbar seine Einkäufe zu erledigen. Wie Jedermann legte er diverse Artikel in sein Einkaufskörbchen, bis schließlich Waren im Wert von rund 50 Euro zusammengekommen waren.

Doch dann versuchte der Herr samt seinen Einkäufen den Laden zu verlassen. Doch leider, ohne sie an der Kasse zu bezahlen.

Ein Ladendetektiv beobachtete das Treiben und stellte den Herrn kurz vor dem Ausgang zur Rede. Der Unbekannte händigte auch umgehend sein Einkaufskörbchen aus. Sodann nahm er die Füße in die Hand und flüchtete unerkannt aus dem Geschäft.

Die Polizei Weiden ermittelt nun wegen Ladendiebstahls gegen Unbekannt. Wer am Samstag gegen 14:45 Uhr Beobachtungen gemacht hat, oder auch sonst Hinweise auf Tat und Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.