Aufmerksamer Zeuge hinterlässt Hinweis zu Unfallverursacherin

Parkuhr
alte Parkuhren (Symbolbild Pixabay)

SULZBACH-ROSENBERG. Als am Sonntag Abend kurz vor 19 Uhr eine 37-jährige Autobesitzerin zu ihrem Fahrzeug, das in der Weiherstraße abgestellt war, zurückkam, fand sie unter dem Scheibenwischer einen Werbeflyer, auf dem ein Hinweis notiert war, vor.

Offensichtlich hatte ein aufmerksamer Zeuge beobachtet, wie der Opel Astra der Frau von einem roten Kleinwagen angefahren und beschädigt worden war. Die Fahrerin habe dann, ohne sich um den Schaden zu kümmern, das Weite gesucht. Auf dem Werbeflyer war das amtliche Kennzeichen des flüchtenden Fahrzeugs notiert. Bei der folgenden Nachschau an der Halteradresse konnte der rote Kleinwagen mit einer entsprechenden Beschädigung festgestellt und die 22-jährige Fahrerin ermittelt werden.
Sie erwartet nun eine Anzeige wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg