Allgemeine Verkehrskontrolle in Regensburg führt zu Täterfestnahme

Symbolbild: eScooter Quelle: flickr.com/René Mentschke
Symbolbild: eScooter
Quelle: flickr.com/René Mentschke

REGENSBURG. Ein Mann sollte mit seinem E-Scooter einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Stattdessen flüchtete dieser und konnte im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.
Ein 42-jähriger Mann sollte am 04.10.2021 gegen 15:30 Uhr in der Landshuter Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Dieser entzog sich jedoch der Kontrolle und versteckte sich anfänglich. Im Rahmen der Fahndung konnte der Regensburger aber ergriffen und einer Kontrolle unterzogen werden. Der Grund für die Flucht wurde für die Polizeibeamten der PI Regensburg Süd schnell klar.
Der vom Tatverdächtigen geführte E-Scooter war zur Fahndung nach Diebstahl ausgeschrieben. Außerdem besteht der Verdacht, dass der Mann den E-Scooter unter Drogeneinfluss führte, weshalb eine Blutentnahme angeordnet wurde. Den 42-Jährigen erwarten jetzt eine Anzeige wegen Diebstahls sowie eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Straßenverkehrsgesetz.

Bericht: PI Regensburg Süd