Angehöriger der Stadtrundenfahrerszene mit überlautem Pkw unterwegs

Rasender Autofahrer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

AMBERG. In der Nacht von Freitag auf Samstag fiel einer Streifenbesatzung ein überlauter Pkw im Stadtgebiet Amberg auf. Bei der folgenden Verkehrskontrolle konnte auf der Rücksitzbank des Pkw ein Verbindungsstück, das sich eigentlich zwischen Turbolader und Luftfilter befinden sollte, festgestellt werden. Der Betroffene gab an, dass er das Teil demontiert habe, damit sein Fahrzeug besser klingt.
Ob damit eine Verbesserung des Klangbildes oder aber nur eine übermäßige Lärmbelästigung erreicht wurde, liegt wohl im Auge des Betrachters.
Den Betroffenen erwartet nun jedenfalls eine Bußgeldanzeige, da durch die vorgenommenen Veränderungen die Betriebserlaubnis seines Fahrzeugs erloschen war.

Bericht: PI Amberg