Angetrunken von Fahrbahn abgekommen.

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

NEUMARKT. Am 06.01.2022, gegen 16.30 Uhr, fuhr der 28jähriger Fahrer eines Ford-Transit von Tyrolsberg kommend auf der Kreisstraße K NM 24 in Richtung Neumarkt und kam dabei nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug prallte gegen zwei Bäume neben der Fahrbahn. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Bei ihm konnte im Rahmen der Unfallaufnahme Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkotest verlief positiv. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg / Fürth wurde eine Blutentnahme bei dem Mann durchgeführt und sein Führerschein sichergestellt. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde durch einen Abschleppdienst geborgen. Die Feuerwehren Neumarkt und Rittershof mussten einen der angefahrenen Bäume sichern.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs wurde eingeleitet.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.