Angriff auf Polizeibeamte mit Benzinkanister nach Randale in Dorfladen – Nachtrag

Symbolbild: Dorfladen
Symbolbild: Dorfladen

LANDKREIS SCHWANDORF. Am Donnerstag, den 06.05.2021 randalierte ein 56-Jähriger aus dem Landkreis Schwandorf in einem regionalen Dorfladen, entwendete Getränke, ohne diese zu bezahlen und griff bei der anschließenden Festnahme die eingesetzten Polizeibeamte an. Der Mann befindet sich mittlerweile in einer Justizvollzugsanstalt.

Wie bereits berichtet [Anm.d.Red.: LINK zum Originalbericht], randalierte ein 56-Jähriger in einem Dorfladen im Landkreis Schwandorf und entwendete ohne Bezahlung mehrere Bierflaschen. Der Tatverdächtige konnte durch die alarmierte Polizei in Tatortnähe lokalisiert werden. Dieser leistete Widerstand und griff die Polizeibeamten an, indem er mitgeführtes Benzin auf die Einsatzkräfte schüttete. Bei der Festnahme wurde der Angreifer leicht verletzt.
Der Mann wurde am Freitag, den 07.05.2021 bei der zuständigen Ermittlungsrichterin vorgeführt. Diese erließ, auf Antrag der Staatsanwaltschaft Amberg, gegen den Angreifer einen Untersuchungshaftbefehl. Anschließend wurde der 56-Jährige in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg