Unbekannter beschmiert Aufzugstür in Amberg mit einem Hakenkreuz

Symbolbild: Aufzugtüren
Symbolbild: Aufzugtüren

AMBERG. Am 27.04.2021 wurde eine mit einem Hakenkreuz beschmierte Aufzugstür einer Tiefgarage am Pfalzgrafenring festgestellt. Die Kriminalpolizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Dienstag, den 27.04.2021 stellten Zeugen fest, dass eine Aufzugstür einer Tiefgarage am Pfalzgrafenring, nahe dem Park Hotel, mit einem Hakenkreuz beschmiert wurde. Das Hakenkreuz mit einer Größe von 7 x 10 cm wurde falsch herum aufgezeichnet. Es wurde Anzeige gegen Unbekannt wegen Sachbeschädigung erstattet. Der Sachschaden beträgt ca. 50 Euro. Die Ermittlungen wurden durch die Kriminalpolizei Amberg übernommen.
Neben dem Tatbestand der Sachbeschädigung wird zudem auch wegen Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen ermittelt. Zeugen die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 09621/890-0 zu melden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Amberg