Anwohner teilt Fixerstube mit

Heroin
Symbolbild: Heroinspritze

SULZBACH-ROSENBERG. Am vergangenen Samstag teilte ein Anwohner der Adalbert-Stifter-Straße mit, dass sich im Keller eines Mehrfamilienhauses, Personen aufhalten sollen, die dort Rauschgift konsumieren.
Eine Streife der örtlichen Polizeidienststelle fuhr sofort zur angegebenen Adresse und stellte im Keller ein Abteil fest, das zu einer wohnlichen Fixerstube umfunktioniert worden war. Auf einem Regal und auf einem Tisch konnte eine aufgezogene Injektionsspritze, ein Fixerbesteck und ein Tütchen mit verdächtigem Pulver wurden aufgefunden und sichergestellt.

Insgesamt drei junge Männer, die allesamt den Beamten als Betäubungsmittelkonsumenten bekannt sind, wurden angetroffen. Die Durchsuchungen der Personen verliefen negativ. Als Besitzer der verbotenen Substanzen und als Verantwortlicher der Fixerstube kristallisierte sich ein 37-Jähriger heraus, der vorläufig festgenommen wurde.
Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde dieser, genauso wie seine beiden 32- und 43 Jahre alten Begleiter aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg