Anzeigen nach der Infektionsschutzverordnung in Regensburg

Anhaltungsstelle der Polizei Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrskontrolle
Foto: © Pressedienst Wagner

REGENSBURG. Bei der Verkehrskontrolle eines Pkw am Brandlberg heute kurz nach Mitternacht konnten Beamte der PI Regensburg Nord feststellen, dass der Honda mit fünf Personen besetzt war. Von den allesamt jugendlichen bis heranwachsenden Insassen, welche je in eigenen Hausständen wohnen, konnten drei davon keinen bzw. keinen vollständigen Impfschutz nachweisen.
Die derzeitige Rechtslage erlaubt jedoch nur ein Treffen von 2 Personen unterschiedlicher Haushalte, die noch keinen vollständigen Impfstatus aufweisen. Gegen die drei noch nicht vollständig Geimpften wird somit eine Anzeige an die Stadt Regensburg als Bußgeldbehörde erstattet.

Bericht: PI Regensburg Nord