Arbeitsunfall auf dem Dach

Symbolbild: Drehleiter der Feuerwehr
Symbolbild: Drehleiter

AMBERG. Am Donnerstagvormittag (18.08.2022) gegen 11.30 Uhr kam es auf einem Betriebsgelände am Carl-Schulz-Platz 1 zu einem Arbeitsunfall, bei dem sich ein 24-jähriger Arbeiter leichte Verletzungen zuzog. Zur Unfallzeit war der Glaser auf dem Dach einer Produktionshalle damit beschäftigt, schwere Oberlichtfenster zu demontieren und auf einem Transportgestell zu lagern. Aufgrund instabilen Unterbaus geriet ein bereits bestücktes Transportgestell zunächst in Schräglage und kippte dann auf den in unmittelbarer Nähe stehenden 24-Jährigen. Dabei zog sich der junge Mann Schnittverletzungen an Armen und Beinen sowie Prellungen zu. Zur Patientenrettung vom Dach wurde die Drehleiter der Feuerwehr Amberg eingesetzt. Der Rettungsdienst verbrachte den Verletzten anschließend in ein Krankenhaus.
Die Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg führt die Ermittlungen zur Unfallursache, die zuständige Berufsgenossenschaft wird eingeschaltet.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg