Polizeimeldungen aus Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Unfallflüchtiger ermittelt
Neumarkt. Am 19.08.2022, gegen 22:45 Uhr stieß ein zunächst unbekannter Pkw-Fahrer gegen einen geparkten Pkw, der auf Volksfestparkplatz geparkt war. Der unbekannte Fahrer entfernte sich, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein 22-jähriger Mann konnte als Unfallverursacher ermittelt werden. Es entstand ein Schaden von etwa 2500 Euro.
Ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort wurde eingeleitet.

Vorfahrt missachtet
Neumarkt. Am 19.08.2022. gegen 15:30 Uhr kam es an der Einmündung Ludwig-Wifling-Straße / Regensburger Straße zu einem Unfall mit Sachschaden. Eine 72-jährige BMW-Fahrerin befuhr die Ludwig-Wilfling-Straße und wollte dort rechts in die Regensburger Straße einbiegen. Hierbei übersah diese eine 59-jährige BMW-Fahrerin, die auf der Vorfahrtsstraße von links kommend fuhr.
Durch den Zusammenstoß entstand Sachschaden i.H.v. ca. 2500 Euro.

Kind von Pkw erfasst – leicht verletzt 
Mühlhausen – Am 19.08.2022, gegen 12.50 Uhr, fuhr ein 10-jähriger Junge mit seinem Cityroller vom dortigen Parkplatz in die Industriestraße ein und übersah dabei eine von rechts kommende 59-jährige Mercedes-Fahrerin. Die Pkw-Fahrerin erfasst den Jungen dabei leicht seitlich mit ihrem Pkw. Der Junge wurde glücklicherweise nur leicht verletzt und begab sich selbstständig mit seiner Mutter in ärztliche Behandlung.
Der Sachschaden wird auf ca. 1000 Euro beziffert.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.