Armdrücken eskalierte

Symbolbild: Armdrücken
Symbolbild: Armdrücken

WEIDEN. Am frühen Sonntagmorgen haben zwei Männer in einem Weidner Lokal ihre Kräfte mit Armdrücken gemessen. Anschließend seien beide vor die Türe gegangen und der Unterlegene des Kräftevergleichs habe dem Sieger ohne Vorwarnung einen Faustschlag ins Gesicht versetzt. Anschließend sei es dann zwischen mehreren Personen zu einer Rangelei gekommen, bei der mehrere Personen leicht verletzt wurden.
Bei Eintreffen von mehreren Streifenbesatzungen konnte, unter anderem auch aufgrund der Alkoholisierung von einigen Beteiligten, der Sachverhalt letztendlich nicht endgültig aufgeklärt werden. Von den Beteiligten wurde wechselseitig Anzeige und Gegenanzeige gestellt. Alle Beteiligten wurden zu Vernehmungen in den nächsten Tagen vorgeladen.

Bericht: PI Weiden