Unter Alkoholeinfluss Pkw gerammt

Polizei im Einsatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Polizei im Einsatz

WEIDEN. Am Samstagabend gegen 21.00 Uhr war eine 47jährige Frau mit ihrem Pkw in der Leuchtenberger Straße stadteinwärts unterwegs und übersah dabei einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw.
Der Eigentümer des Pkw hatte gerade seinen Kofferraum geöffnet und räumte diesen aus. Dabei hatte er offensichtlich die hintere Tür auf der Fahrseite geöffnet, was die 47jährige offenbar übersah und zudem in zu geringen Seitenabstand vorbeifahren wollte.
Sie touchierte die offene Tür mit ihrem Pkw, wobei die Tür nach vorne schwang und den neben dem Fahrzeug stehenden Fahrzeugbesitzer einquetschte. Der Mann hatte noch Glück im Unglück und kam mit mittelschweren Verletzungen davon.

Bei der Unfallaufnahme wurde bei der 47jährigen Frau Alkoholgeruch festgestellt. Eine am Unfallort durchgeführte Atemalkoholmessung ergab einen Wert von knapp unter 1,1 Promille. Daraufhin wurde eine Blutentnahme angeordnet und Anzeige wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr unter Alkoholeinfluss erstattet.
Insgesamt entstand ein Sachschaden von 6000 Euro.

Bericht: PI Weiden