Auch ein „kleiner Unfallschaden“ muss gemeldet werden

Parkende PKW am Straßenrand Symbolbild: Pixabay
Parkende PKW am Straßenrand

SULZBACH-ROSENBERG. Im Zeitraum zwischen Dienstag, den 18.06.2019, gegen 18:00 Uhr und Donnerstag, den 20.06.2019, gegen 15:00 Uhr ereignete sich in Sulzbach-Rosenberg ein kleiner Verkehrsunfall.
Am Parkplatz in der Nürnberger Straße ist ein bislang unbekannter Täter vermutlich beim Ausparken am schwarzen BMW des Geschädigten „hängen geblieben“, sodass an der Heckstoßstange ein „kleiner“ Lackschaden entstanden ist. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher, ohne seinen Pflichten als Fahrzeugführer nachzukommen.
Leider muss auch die Sulzbacher Polizei immer häufiger feststellen, dass offenbar viele der Meinung sind, ein Unfall mit einem scheinbar geringen Unfallschaden müsse erst gar nicht gemeldet werden. Das wird zumindest häufig als Grund dafür genannt, warum ein „Bagatellschaden“ durch den Verursacher erst gar nicht gemeldet wurde.
An dieser Stelle sei darauf hingewiesen, dass dies eine Verkehrsunfallflucht darstellt und auch in diesem Fall dem noch unbekannten Täter ein Verfahren droht. Die Polizei bittet um Mithilfe durch Zeugen, die im o.g. Zeitraum den Verkehrsunfall am Parkplatz beobachtet haben und sachdienliche Hinweise zum Verursacher machen können. (Telefonnummer 09661/8744-0)

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg