Auffahrunfälle im Berufsverkehr auf der A93 bei Regenstauf

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild: Autobahnunfall

REGENSTAUF / A93. Am Dienstagmorgen ereigneten sich infolge des Berufsverkehres zwei Auffahrunfälle auf der A93 zwischen Schwandorf und Regensburg. So kam es gegen 06.30 Uhr kurz nach der Anschlussstelle Regenstauf auf der linken Spur zu einem Auffahrunfall eines Kleintransporters auf einen Pkw, wobei die Unfallschäden jedoch gering blieben.
Ca. 20 Minuten später kam es auf dem linken Fahrstreifen zwischen den Anschlussstellen Ponholz und Regenstauf wiederum zu einem Auffahrunfall eines Kleintransporters auf einen Pkw. Hier verkeilten sich jedoch die Fahrzeuge derart ineinander, dass sie nur gemeinsam geborgen werden konnten. Die Autobahn musste kurzzeitig gesperrt werden.
Die FW’en aus Regenstauf und Ponholz waren vor Ort, diese Übernahmen die Bergung und räumten die Unfallstelle. Es entstand lediglich Sachschaden in Höhe von ca. 3500 Euro.

Bericht: VPI Regensburg