Auffahrunfall auf der A93 bei Lappersdorf

Symbolbild: Autobahnunfall
Symbolbild

LAPPERSDORF / A93. Am Sonntag, den 24.10.2021 gegen 19:55 Uhr fuhr ein 20-jähriger Pkw-Fahrer die A93 in Richtung München. Kurz nach dem Parkplatz Benhof fuhr dieser aus bislang ungeklärten Gründen einem 29-Jährigen auf. Der 29-Jährige war mit einem Gespann aus Pkw und Anhänger unterwegs. Aufgrund des Zusammenstoßes kam das Gespann des 29-Jährigen ins Schlingern. Der Pkw blieb auf dem Dach liegen und der vom Pkw gelöste Anhänger kippte um.
Der 29-Jährige Pkw Fahrer und ein zum Unfallzeitpunkt im Fahrzeug befindlicher Beifahrer wurden leichtverletzt durch einen Rettungswagen in ein Regensburger Krankenhaus verbracht. Der Unfallverursacher wurde ebenfalls leicht verletzt ins Krankenhaus verbracht.
Der Gesamtsachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Während der Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge wurde die rechte Fahrspur gesperrt. Hierbei unterstützte die Freiwillige Feuerwehr Regenstauf.

Bericht: VPI Regensburg