Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten

Sulzbach-Rosenberg: Am 08.11.2018, gegen 15:30 Uhr, fuhr ein 18jähriger Landkreisbewohner mit seinem VW, Typ Caddy, die Bundesstraße 85 von Amberg in Richtung Auerbach. An der Baustellenampel, kurz nach der Einmündung Kropfersricht, hatte sich zu dieser Zeit ein Stau gebildet, der bis über das Ende des Geschwindigkeitstrichters hinaus ragte.
FeuerwehrDer 18jährige übersah das Ende des Staus und stieß gegen das Heck eines stehenden, schwarzen SUV, der Marke JEEP. Dieses Fahrzeug wurde durch den Aufprall nach vorne geschoben und stieß ebenso gegen das Heck eines Pkw, Marke Peugeot.
Bei dem Unfall wurden der Verursacher, die Beifahrerin des SUV sowie die Fahrerin des Peugeot leicht verletzt und in die Krankenhäuser in Amberg und Sulzbach-Rosenberg gebracht.
Die Freiwilligen Feuerwehren Rosenberg und Sulzbach sicherten die Unfallstelle ab und banden ausgelaufene Betriebsstoffe. Der Gesamtschaden an den Fahrzeugen wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.
Aufgrund des Unfalls wurde der Verkehr auf der B85 in beiden Richtungen erheblich behindert.

 

 

Auto nach Auffahrunfall

 

 

 

 

 

 

verunfalltes Auto

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg
Fotos: © Pressedienst Wagner