Auffahrunfall mit mehreren Beteiligten auf der A93 in Regensburg

Stau
Symbolbild Autobahnstau

REGENSBURG. Im Bereich der Anschlussstelle Pfaffenstein kam es am 22.04.2021, gegen 15.15 Uhr, auf der BAB A 93 in Fahrtrichtung Hof zu einem Auffahrunfall mit Verletzten, bei dem insgesamt 6 Fahrzeuge beteiligt waren. Ein bislang noch nicht ermittelter Fahrzeugführer fuhr zur Unfallzeit an der Anschlussstelle Pfaffenstein auf die Autobahn auf und gefährdete durch seinen Einfahrvorgang den nachfolgenden Verkehr. Während vier Fahrzeugführer noch rechtzeitig bis zum Stillstand abbremsen konnten, gelang es einem weiteren Fahrzeugführer nicht mehr anzuhalten, so dass er auf das hintere Fahrzeug auffuhr und dieses auf die davor befindlichen beiden Pkws aufschob. Bei dem Zusammenprall wurden drei Personen verletzt. Infolge der Bergung der beschädigten Fahrzeuge war die A93 in diesem Bereich für etwa eine Stunde gesperrt, eine weitere Stunde konnte der Verkehr nur auf der linken Fahrspur vorbeigeleitet werden. Dadurch bildete sich ein Rückstau bis zur Anschlussstelle Bad Abbach.
Hinweise zu dem Unfallverursacher nimmt die Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter Tel. 0941/506-2921 entgegen.

Bericht: VPI Regensburg