Wieder Brand im Grünabfallcontainer

Der Grüngutcontainer vor dem Riedener Freibad war schon öfter Schauplatz  von Feuerwehreinsätzen Foto: Polizei
Der Grüngutcontainer vor dem Riedener Freibad war schon öfter Schauplatz von Feuerwehreinsätzen
Foto: Polizei

RIEDEN. Starke Rauchentwicklung aus einem öffentlichen Grünabfallcontainer lautete am Dienstagmorgen um 07:10 Uhr die Meldung über die Integrierte Rettungsleitstelle. Der Container steht auf dem Parkplatz vor dem Freibad in Rieden und die eingesetzten Feuerwehren Rieden und Vilshofen mussten in der Vergangenheit bereits mehrfach zu einem Brand dieses Containers ausrücken.
Auslöser des Brandes war wieder einmal heiße Asche, welche ohne an die Folgen zu denken, in den Grünabfallcontainer geschüttet wurde. Zu einem Sachschaden ist es nicht gekommen, da der Brand fachgerecht gelöscht wurde. Der Verursacher, der diesen Brand aus Leichtsinn und damit Kosten verursacht hat ist noch nicht bekannt.
Er muss die heiße Asche noch in der Morgendämmerung dort entsorgt haben. Hinweise werden an die Gemeinde Rieden oder die Polizeiinspektion Amberg erbeten

Bericht: PI Amberg