Aufgebrochene Kellerabteile und Pkw

Tiefgarage
Symbolbild

REGENSBURG. In der Nacht von Montag, 08.01.2024 auf Dienstag 09.01.2024 wurde in einem Wohnhaus im Inneren Osten zwei Kellerabteile, sowie ein Pkw aufgebrochen. Am Dienstagnachmittag stellte ein 23-Jähriger fest, dass sein Kellerabteil in einem Wohnhaus in der Hemauerstraße aufgebrochen wurde. Der bislang unbekannte Täter entwendete aus dem Abteil Werkzeug. Bei Aufnahme des Sachverhaltes konnte ein weiteres Kellerabteil festgestellt werden, welches ebenfalls aufgebrochen wurde. Der genaue Entwendungsschaden steht bislang nicht fest.
Im gleichen Wohnhaus stellte eine andere Bewohnerin fest, dass bei ihrem in der Tiefgarage abgestellten Pkw eine Scheibe eingeschlagen und das Fahrzeug durchwühlt wurde. Entwendet wurde aus dem Fahrzeug nichts. Die Schadenshöhe liegt im niedrigen vierstelligen Eurobereich.

Bericht: PI Regensburg Süd