Aufgefundenes Kennzeichen in Mantel führt zur Unfallverursacherin

Leitpfosten
Symbolbild: Leitpfosten

MANTEL. Am Donnerstagnachmittag findet eine Streifenbesatzung ein Kennzeichen auf dem Bankett. In unmittelbarer Nähe konnten auch mehrere umgefahrene Leitpfosten festgestellt werden. Anscheinend ist ein zunächst unbekannter Pkw-Lenker auf der Fahrt von Mantel in Richtung Hütten ca. 150 Meter vor der Einfahrt nach Steinfels nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und hat dabei die Leitpfosten umgefahren.
Dabei muss er sein Kennzeichen verloren haben. Anhand dessen konnte die Fahrerin schnell ermittelt werden. Es handelte sich um eine 66 jährige Frau aus dem westlichen Landkreis. Als sie zuhause aufgesucht wurde, war auch der Grund für den Unfall schnell klar. Ein freiwilliger Alkotest erbrachte ein positives Ergebnis. Die Frau erwartet nun ein Verfahren wegen Unfallflucht und Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab