Aufgrund Alkoholisierung im Fahrzeug eingeschlafen

Autoschlaf
Symbolbild

AMBERG. Am Sonntag, den 26.11.2023, bemerkte ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer in den Mittagsstunden in der Fuggerstraße einen vor der roten Ampelanlage schlafenden Autofahrer und verständigte daraufhin die örtliche Polizeidienststelle. In der Zwischenzeit erwachte der Fahrzeugführer wieder, fuhr ein kurzes Stück weiter und saß anschließend derart mit dem Fahrzeugunterboden auf dem Bordstein auf, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Der durch die umgehend eintreffende Polizeistreife festgestellte Alkoholwert lag weit über dem gesetzlich vorgegebenen Rahmen, weshalb gegen den Fahrzeugführer ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und der Fahrzeugschlüssel sichergestellt wurde.
Das unkonventionell abgestellte Auto konnte nur mithilfe eines Kranfahrzeugs wieder vom Bordstein entfernt werden.

Bericht: PI Amberg