Aufgrund Erkrankung auf die Gegenfahrspur gekommen

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Rettungsdienst

FUCHSMÜHL. Am Sonntagnachmittag, gegen 16.00 Uhr, befuhr ein 78-jähriger Mann mit seinem VW Polo die Wiesauer Straße in Richtung Waldershof. Dabei geriet er –  aufgrund einer plötzlich auftretenden Erkrankung – mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte frontal mit einem entgegenkommenden Nissan Pathfinder. 
Beim Zusammenprall wurde der 78-Jährige und der 60-jährige Fahrer des Nissans mittelschwer verletzt und zur ärztlichen Behandlung in die Krankenhäuser Marktredwitz bzw. Weiden i.d.OPf. eingeliefert. An den beiden Fahrzeugen entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von insgesamt 7.000 Euro.
Bei der Unfallaufnahme war die Feuerwehr Fuchsmühl eingesetzt, ferner die Straßenmeisterei, die Ölwarnschilder ausstellen musste.

Bericht: PI Tirschenreuth