Lkw bleibt in Unterführung stecken

Bahnunterführung
Bahnunterführung (Symbolbild Pixabay / freie Lizenz)

AMBERG: Donnerstagnachmittag blieb ein Lkw in der Bahnunterführung der Kokereistraße stecken und beschädigte dabei auch die Brücke. Der 61jährige Fahrer aus Rumänien unterschätzte die Höhe der Brücke und fuhr in die Unterführung ein. Als er Geräusche wahrnahm leitete er zwar eine Vollbremsung ein, stecke jedoch schon in der Unterführung fest.

Nachdem das Fahrzeug geborgen war, wurden Beschädigungen am Beton der Brücke festgestellt. Zeitweise war die Straße gesperrt und die Deutsche Bahn wurde in Kenntnis gesetzt. Statiker und Techniker werden im Lauf des heutigen Tages die Brücke genau untersuchen und feststellen, ob doch schwerwiegende Beschädigungen entstanden sind. Der Schaden am Lkw dürfte sich auf ca. 5000 Euro belaufen.

Bericht: PI Amberg

Schreibe einen Kommentar