Aufmerksame Mitteiler in Poppenricht verhindern Schlimmeres

Symbolbild: Garagen
Symbolbild

POPPENRICHT. Durch einen komischen Geruch und einen, in einer verschlossenen Garage laufenden Pkw wurden Anwohner am Donnerstag, 01.07.2021, gg.  22.45 h aufmerksam und setzten per Telefon einen Notruf ab.
Die eintreffenden Rettungskräfte, u.a. die Feuerwehren Poppenricht und Rosenberg stellten eine Person in der Garage fest und brachen die Türe, die sich nicht öffnen ließ unter Einsatz von Rettungsgerät auf, um den Mann aus dem Gefahrenbereich zu retten. In der Garage befand sich ein 57jähriger Mann in einer psychischen Ausnahmesituation, der sich jedoch zunächst jeglicher Hilfe aggressiv entgegenstellte.
Letztlich musste der Mann von der alarmierten Polizeistreife der PI Sulzbach-Rosenberg unter Anwendung von körperlicher Gewalt gegen seine massive Gegenwehr in Gewahrsam genommen, und ärztlicher Hilfe zugeführt werden. Nach der Erstversorgung wurde der Mann zur weiteren Behandlung einer Spezialklinik zugeführt.
Neben dem zerstörten Garagentor hatte sich auch einer der Polizeibeamten bei der Gewahrsamnahme leicht verletzt, konnte seinen Dienst aber fortsetzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg