Sportheim und Kleingartenanlage in Amberg aufgebrochen

Symbolbild Polizeihubschrauber
Symbolbild Polizeihubschrauber

AMBERG. Schon vor einigen Wochen wurden das Sportheim des TC am Schanzl und die Kleingartenanlage am Schießstätteweg von Einbrechern heimgesucht. Freitagnacht (02.07.2021, 00:15 Uhr) meldeten Passanten verdächtige Personen in der Tennisanlage und die Polizei war diesmal mit einem Großaufgebot vor Ort. Mindestens drei Täter flüchteten bereits in unbekannte Richtung, als die Polizei anrückte. Mit zahlreichen Streifen, die von der PI Sulzbach-Rosenberg und weiteren Amberger Dienststellen schnell vor Ort kamen, wurde eine großflächig angelegte Fahndung im Stadtgebiet durchgeführt. Die Ordnungshüter erhielten sogar Unterstützung aus der Luft, denn ein Hubschrauber der Polizeiflugstaffel suchte ebenfalls mit dem Wärmebildgerät nach den Tätern.
Vier verdächtige Personen wurden im Stadtgebiet ausfindig gemacht und von Einsatzkräften gestellt. Es handelte sich um bereits amtsbekannte Personen, drei männliche (15, 16 und 21 Jahre) und eine 17-Jährige. Die von der Kriminalpolizei Amberg durchgeführte Spurensicherung am Tatort wird Aufschluss darüber bringen, ob es sich tatsächlich um die Täter gehandelt hat, die möglicherweise auch für weitere Taten in Frage kommen.

Die Polizeiinspektion Amberg sucht darüber hinaus auch nach Zeugen, die zum Tatzeitpunkt verdächtige Personen weglaufen gesehen haben und sachdienliche Hinweise machen können. Sie werden gebeten, sich unter 09621/890-320 zu melden. Insgesamt verursachten die Täter einen Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Bandendiebstahl aufgenommen.

Bericht: PI Amberg