Aufmerksamkeit verhindert wohl Diebstahl

Symbolbild Sparschwein (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Sparschwein

WEIDEN. Der Aufmerksamkeit des Marktleiters ist es wohl zu verdanken, dass ein Diebstahl gestern gegen 13:30 Uhr scheiterte.
Eine Unbekannte Dame verhielt sich zu dieser Zeit in dem Weidener Getränkemarkt äußerst auffällig, weshalb die Aufmerksamkeit des Marktleiters auf sie fiel.
In einem Moment, in dem sie sich unbeobachtet wähnte, durchtrennte sie die Diebstahlssicherung einer Trinkgelddose. Da der Marktleiter den Braten roch, sprach er sie an, worauf die Dame flotten Fußes das Weite suchte. Bis die verständigten Polizeibeamten an der Örtlichkeit eintrafen, hatte sich die Dame bereits in unbekannte Richtung entfernt.

Gegen die Unbekannte Dame wird wegen versuchtem Diebstahl ermittelt. Wer zu den bereits vorliegenden Hinweisen noch weitere Informationen zu Tat und Täterin geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-320 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden