Verkehrsunfall mit drei Verletzten

Archivbild: Unfall Foto: © Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

BERNHARDSWALD. Am 10.02.2023 kam es in den frühen Morgenstunden auf der Bundesstraße B16 auf Höhe Bernhardswald zu einem Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen. Ein 39-jähriger Regensburger fuhr mit seinem Pkw in Fahrtrichtung Roding und geriet hierbei aus bisher nicht bekannten Grund nahezu vollständig auf die Gegenfahrspur. Der ihm entgegenkommende 41-jährige Pkw-Fahrer aus dem Landkreis Rottal-Inn wich reflexartig nach links aus, um zumindest einen Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge zu verhindern. Zu einem Zusammenprall der Pkw-Front des 39-Jährigen und dem Fahrzeugheck des 41-Jährigen kam es jedoch dennoch, in dessen Folge der Pkw von Letzterem ins Schleudern geriet und sich überschlug. Beide Fahrzeugführer sowie ein 43-jähriger Beifahrer kamen mit leichten Verletzungen in umliegende Krankenhäuser. An den zwei stark beschädigten Pkw entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt 30.000 Euro. Beide Pkw mussten durch Abschleppdienste von der Unfallstelle entfernt werden.
Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.  

Bericht: PI Regenstauf