Aufsehenerregende Unfallflucht

Blaulicht
Symbolbild

AMBERG. Zu einer aufsehenerregenden Unfallflucht, mit zwei leichtverletzten Personen und einen Sachschaden von ca. 6000 Euro, kam es am Samstagabend, gegen 17:15 Uhr, in der Merianstraße, Ecke Philipp-Melanchthon-Straße. Zu genannter Zeit befuhr eine 30-Jährige mit ihrem grauen VW die Merianstraße in Richtung Regensburger Straße. Da die dortige Lichtzeichenanlage Rotlicht zeigte und sich vor dieser bereits eine Fahrzeugschlange bildete, musste die 30-Jährige verkehrsbedingt ihren VW, auf Höhe der Einmündung zur Philipp-Melanchthon-Straße, anhalten. Hier kam aus der Philipp-Melanchthonstraße ein grauer Audi A4 in Richtung Merianstraße gefahren, welcher zunächst noch an der dortigen Haltelinie anhielt. Beim Anfahren fuhr der graue Audi dann mit der Front gegen das linke Heck des VW. Anstatt seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen, flüchtete jedoch der männliche Fahrer, mit quietschenden Reifen und hoher Geschwindigkeit, von der Unfallörtlichkeit. Der Audi umfuhr den VW der 30-jährigen und bog zunächst im Anschluss nach rechts in die Regensburger Straße ein, um dort die Flucht in stadteinwärtige Richtung fortzuführen. In der Regensburger Straße überholte der Audi mehrere Fahrzeuge und bog dann, wegen des stockenden Verkehrs, nach links in die Faberstraße ab und setzte seine Flucht über die Crayerstraße und Sandstraße unbeirrt fort. Von der Sandstraße bog der Flüchtende wiederum nach links in die Regensburger Straße, einwärts, ein. Hier verlor die 30-Jährige, welche versuchte den Flüchtenden nachzufahren, den grauen Audi aus den Augen. Durch den Anstoß in der Merianstraße wurde die 30-Jährige und deren 35-jähriger Beifahrer leicht verletzt. Diese begaben sich selbständig in ärztlicher Behandlung. Am VW entstand genannter Sachschaden in Höhe von ca. 6000 Euro. Die Polizeiinspektion Amberg hat die Ermittlungen wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung aufgenommen.
Zeugen des Verkehrsunfalles, aber auch Zeugen, die die auffällige Fahrt des Flüchtenden im Anschluss beobachten konnten, oder durch dessen Fahrweise gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Amberg, Tel. 09621/890-3201, in Verbindung zu setzen.   

Bericht: PI Amberg