Auseinandersetzung in Bernhardswald führt zur Sicherstellung von Schusswaffen

Pistole
Symbolbild: Schusswaffen

BERNHARDSWALD. Am Freitag in den Nachtstunden wurden die Beamten der Polizeiinspektion Regenstauf in ein Mehrparteienhaus in Bernhaldswald gerufen. Im Zuge einer Auseinandersetzung wurde eine Person durch einen Sturz verletzt und musste im Krankenhaus behandelt werden. Im Zuge der weiteren Sachbearbeitung äußerte sich der andere Beteiligte derart, dass ein Wiederaufleben der Auseinandersetzung nicht ausgeschlossen werden konnte.
Da der Inhaber einer waffenrechtlichen Erlaubnis ist, wurden seine vorhandenen Waffen und Erlaubnisse zunächst zur Gefahrenabwehr sichergestellt. Dabei ergaben sich Anhaltspunkte, dass er für drei Schusswaffen keine Besitzerlaubnis besitzt.
Der Sachverhalt wird nun in Zusammenarbeit mit dem Landratsamt weiter bearbeitet.

Bericht: PI Regenstauf