Ausgestreckter Arm bringt Radfahrer in Sulzbach-Rosenberg zu Fall

Radfahrer Sonnenuntergang
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Ein eher außergewöhnlicher Verkehrsunfall, bei dem sich ein 52jähriger Radfahrer leichte Verletzungen zuzog, ereignete sich am frühen Donnerstagabend (30.09.2021) gegen 17.15 Uhr in der Rosenberger Straße auf Höhe des Dultplatzes.
Zur Unfallzeit standen mehrere junge Leute auf dem Gehweg bei der dortigen Bushaltestelle, nahmen aber auch den vorbeiführenden Radweg teilweise in Anspruch. Als ein 52jähriger, stadtauswärts fahrender Radfahrer die Personengruppe passieren wollte, streckte ein 18jähriger wohl versehentlich seinen Arm aus. Weil der Radfahrer eigenen Angaben zufolge nicht mehr ausweichen konnte, kollidierte er mit dem in den Radweg ragenden Arm des jungen Mannes und kam anschließend zu Fall.
Bei dem Sturz zog sich der 52jährige einige Schürfwunden zu, die allerdings nicht sofort behandelt werden mussten. An dem neuwertigen Pedelec entstand Sachschaden in Höhe von etwa 300 Euro.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg