Bagger geriet bei Abrissarbeiten an der Maxhütte in Brand und wurde total beschädigt

Symbolbild: Schaufelbagger
Symbolbild: Schaufelbagger

SULZBACH-ROSENBERG. Eine Abrissfirma ist derzeit damit beschäftigt, auf dem ehemaligen Maxhütte-Gelände an der Erzhausstraße die alte Industrieanlage zu beseitigen.
Bei diesen Arbeiten platzte am Mittwoch gegen 14.40 Uhr ein Hydraulikschlauch und das Öl ergoss sich auf heiße Teile des Motors. Dort ging das Öl sofort in Flammen auf und schwarze Rauchwolken waren weithin über dem Betriebsgelände zu sehen.
Die Feuerwehr aus Rosenberg war einige Minuten später mit 5 Fahrzeugen und 30 Einsatzkräften am Brandort und brachte das Feuer, das mittlerweile auf den gesamten Bagger der Marke Caterpillar, übergegriffen hatte, mit einer Schaumkanone unter Kontrolle.
Verletzt wurde durch den Brand niemand. Nach Auskunft des Firmenverantwortlichen entstand am Bagger Totalschaden, der im sechsstelligen Eurobereich liegt.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg