Bagger kollidiert mit Bahnbrücke bei Geigant

Eisenbahnunterführung (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

KATZBACH. Am Freitag, den 03.09.2021 gegen 16:50 Uhr, kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Radbagger und einer Bahnbrücke in Katzbach bei Geigant. Der Fahrzeugführer eines Lkw mit Anhänger verlud zuvor ordnungsgemäß den Bagger auf seinen Anhänger, jedoch ließ er die Gesamthöhe der Ladung außer Acht.
Der Bagger ragte ca. 4,60 Meter in die Höhe, wodurch es bei der Durchfahrt unter der Brücke zur Kollision kam. Der Sachschaden am Bagger beläuft sich auch ca. 10.000 Euro. Der Schaden an der Bahnbrücke kann erst nach Begutachtung durch einen Sachverständigen beurteilt werden. Zu einem Personenschaden kam es glücklicherweise nicht.
Die freiwillige Feuerwehr regelte den Verkehr und kümmerte sich um die Reinigung der Fahrbahn. Der Fahrzeugführer muss mit einer Bußgeldanzeige rechnen.

Bericht: PSt Waldmünchen