Unfallgeschehen im Bereich Neumarkt

Wolfstein
Burgruine Wolfstein / Neumarkt/Opf.
Foto: © www.magicmemories.de

Verkehrsunfall beim Abbiegen – Unfallverusacher alkoholisiert
Neumarkt. Samstagabend, gegen 22.30 Uhr, befuhr ein 24 jähriger Audi-Fahrer die Nürnberger Straße stadteinwärts. Als dieser in die Dr.-Kraus-Straße abbiegen wollte, übersah er eine 20 jährige vorfahrtsberechtigte BMW-Fahrerin, die stadtauswärts unterwegs war. Es kam zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Keiner der beteiligten Fahrzeugführer wurde verletzt. Die Fahrzeuge waren jedoch nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 15.000 Euro.
Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde beim Unfallverursacher Alkoholgeruch festgestellt. Eine Blutentnahme wurde daraufhin bei diesem durchgeführt sowie ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Unfallverursacher beschädigt Gartenmauer und flüchtet
Deining. Wie zwischenzeitlich polizeilich bekannt wurde, beschädigte ein unbekannter Verkehrsteilnehmer am zurückliegenden Donnerstag, 30.06.2022, im Zeitraum von 15 bis 16 Uhr die Gartenmauer eines Anwesens im Ortsteil Siegenhofen/Deining. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro. Der Fahrzeugführer kam seiner Verpflichtung den Unfall zu melden nicht nach und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle.
Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. bittet um Zeugenhinweise (Telefon 09181/4885-0).

Unfallbeteiligter entfernte sich von der Unfallstelle
Holzheim. Am Freitag ereignete sich gegen 17 Uhr an der Anschlussstelle Holzheim der B299 ein Verkehrsunfall ohne Personenschaden, wobei sich ein möglicher Unfallbeteiligter ohne anzuhalten von der Unfallstelle entfernte. Nach derzeitigem Sachstand missachtete der unbekannte Verkehrsteilnehmer beim Einfahren vom Beschleunigungsstreifen die Vorfahrt eines bevorrechtigten Pkws, welcher einen Zusammenstoß noch verhindern konnte. Der direkt hinter diesem befindliche Pkw fuhr jedoch, infolge des unerwarteten Bremsvorgangs, auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Der einfahrende Fahrzeugführer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle. Eine Beschreibung des beteiligten, unbekannten Fahrzeugs liegt nicht vor. Der Sachschaden beläuft sich auf insgesamt ca. 2000 Euro.
Die Polizeiinspektion Neumarkt bittet um Zeugenhinweise an die 09181/4885-0.

Fahrzeugführer bei misslungenem Überholvorgang leicht verletzt
Mühlhausen. Am Freitag, gegen 08:40 Uhr, übersah ein Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße 19 auf Höhe Mühlhausen im Rahmen eines Überholvorgangs einen entgegenkommenden Lkw. Beim Wiedereinscheren touchierte er den neben ihm rechts befindlichen Pkw, welcher infolge dessen zuerst gegen die Leitplanke prallte und anschließend mit dem entgegenkommenden Lkw kollidierte. Die Fahrzeugführerin wurde hierbei leicht verletzt und musste in ein örtliches Krankenhaus verbracht werden. Die beiden am Unfall beteiligten Pkw waren nicht mehr fahrbereit.
Es entstand ein Sachschaden von etwa. 19.000 Euro.

Pkw auf Parkplatz angefahren und nicht gemeldet
Sengenthal. Im Zeitraum von Donnerstag, 30.06.2022, 15:30 Uhr bis Freitag, 01.07.2022, 04:45 Uhr wurde ein auf einem Großparkplatz in Sengenthal abgestellter schwarzer Mercedes von einem bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der verantwortliche Fahrer kam seiner Verpflichtung, den Schaden zu melden, nicht nach. Nachdem der Sachverhalt am 01.07.2022 polizeilich bekannt wurde, konnte im Rahmen der Unfallaufnahme vor Ort ein ebenfalls geparktes Fahrzeug mit passendem Schadensbild festgestellt werden. Der Sachschaden beläuft sich insgesamt auf etwa 2.000 Euro.
Die Polizeiinspektion Neumarkt i.d.OPf. bittet um Zeugenhinweise an die 09181/4885-0.

Bericht: PI Neumarkt i.d.Opf.