Baum angefahren und geflüchtet

Symbolbild Streifenwagen der Polizei (C) Pressedienst Wagner
Archivbild
Foto: © Pressedienst Wagner

WERNBERG-KÖBLITZ. Am Freitag gegen 16.30 Uhr befuhr ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Belarus mit seinem Lkw-Zug die Straße in Schmalhof. Dort fuhr er zunächst gegen einen Baum und suchte sein Heil dann in der Flucht. Der Eigentümer des Baumes hatte den Vorfall jedoch beobachtet, nahm die Verfolgung auf und stellte den Verursacher wenig später. Beim Eintreffen der Polizei war der Grund für das Fehlverhalten des Kraftfahrers schnell erkannt – der Mann war erkennbar alkoholisiert. Er musste eine Blutentnahme über sich ergehen haben und die Weiterfahrt wurde untersagt.
Die PI Nabburg ermittelt nun wegen Straßenverkehrsgefährdung und Unfallflucht.

Bericht: PI Nabburg