Bei Durchsuchungen Hanfpflanzen, verbotene Gegenstände und weitere geringe Mengen Betäubungsmittel sichergestellt

Hanfpflanzen in SoRo
Funde der Polizei Sulzbach-Rosenberg

Sulzbach-Rosenberg/Vilseck: Am vergangenen Donnerstag waren Beamte der Polizeiinspektion zusammen mit Unterstützungskräften des Einsatzzuges und zwei Diensthundeführern mit ihren Rauschgifthunden aus Amberg angerückt, um zwei Durchsuchungsbeschlüsse des Amtsgerichtes zu vollstrecken.
An zwei Wohnanwesen in Sulzbach-Rosenberg und Vilseck läuteten die Beamten gleichzeitig und setzten die richterlichen Beschlüsse um.
Sie wurden hierbei, wie zu erwarten zwar nicht besonders freundlich empfangen, aber die Betroffenen fügten sich dann den Beamten ohne Gegenwehr.

In Sulzbach-Rosenberg fanden sie bei einem 36-jährigen Betäubungsmittelkonsumenten geringe Mengen Marihuana, Haschisch, Psilocybinpilze und Cannabissamen. Letztere könnten auf einen möglichen Selbstanbau hinweisen.
Daneben wurden, wie gewöhnlich, verschiedenste Utensilien, die zum Konsum benötigt werden sichergestellt.
Die Beamten fanden aber auch mehrere verbotene Messer und Gegenstände sowie Waffen und die dazugehörige Munition.
Auch im Anwesen eines Paares in Vilseck wurden die Beamten fündig und stellten mehrere Marihuanapflanzen, die aus eigener Zucht stammten, Rauschgiftutensilien und geringe Mengen weiteres Rauschgift sicher.
Alle drei Beschuldigten im Alter von 23, 28 und 36 Jahren wurden nach Beendigung der Durchsuchungsmaßnahmen auf freien Fuß gesetzt.
Weitere Ermittlungen, wie die Auswertung der sichergestellten Handys und Laptops der Rauschgiftsachbearbeiterin bei der Polizeiinspektion Sulzbach-Rosenberg dauern noch an.

Bericht/Foto: PI Sulzbach-Rosenberg