Bei mehreren Kontrollen Betäubungsmittel aufgefunden

Polizeiauto
Archivbild: Streifenwagen
©Pressedienst Wagner

Fall 1:
WEIDEN. Am 08.02.2022 gegen 14:45 Uhr wurden ein 30-Jähriger und ein 24-Jähriger in der Prinz-Ludwig-Straße einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte bei beiden Persone je eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Gegen die beiden Personen wurde ein Strafverfahren wegen des Besitzes von Betäubungsmittel eröffnet.

Fall 2:
Am selben Tag gegen 17:40 Uhr wurde ein 16-Jähriger in der Rehbühlstraße einer Kontrolle unterzogen, nachdem er zuvor versuchte vor den Polizeibeamten zu flüchten. Bei ihm konnte ebenfalls eine geringe Menge Betäubungsmittel aufgefunden werden. Der Vater des 16-Jährigen wurde verständigt. Dieser holte seinen Sohn von der Dienststelle ab. In erwartet nun eine Anzeige nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Bericht: Polizeiinspektion Weiden