Unter Einfluss von Betäubungsmitteln mit PKW gefahren

Marihuana
Symbolbild: Marihuana

WEIDEN. Am 08.02.2022 gegen 17:25 Uhr sollte ein 18-Jähriger einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Der 18-Jährige versuchte sich der Kontrolle durch mehrere Abbiegevorgänge und Beschleunigung zu entziehen. In der Dr.-Pfleger-Straße musste er an einer Rotlicht zeigenden Lichtzeichenanlage anhalten. Hier konnte die Kontrolle durchgeführt werden. Bei der Kontrolle konnte im Fahrzeug Marihuanageruch festgestellt werden. Des Weiteren zeigte der Fahrer drogentypische Auffälligkeiten. Es wurde eine Blutentnahme angeordnet, welche im Klinikum Weiden durchgeführt wurde.

Der Fahrzeugschlüssel wurde zur Unterbindung der Weiterfahrt sichergestellt. Danach wurde der 18-Jährige wieder entlassen. Gegen ihn wird wegen eines Verstoßes nach dem Straßenverkehrsgesetz ermittelt.

Bericht: Polizeiinspektion Weiden