Bei Personenkontrollen in Weiden Betäubungsmittel aufgefunden

Marihuana
Symbolbild: Marihuana

WEIDEN. Am 13.10.2021 gegen 21:15 Uhr wurde ein 51-jähriger Weidener durch Zivilbeamte einer Kontrolle unterzogen. Hierbei händigte der Mann den Beamten eine geringe Menge Betäubungsmittel aus.

Am 14.10.2021 gegen 01:50 Uhr konnte ein 18-Jähriger durch eine Streife der Polizeiinspektion Weiden mitten auf der Fahrbahn stehend angetroffen werden. Als der junge Mann den Streifenwagen bemerkte, ging er auf den Gehweg und warf etwas in einen Vorgarten. Bei einer Absuche des Vorgartens konnten die Beamten eine Zigarettenschachtel auffinden. In dieser befand sich eine geringe Menge Marihuana. Der 18-Jährige gab zu, dass er das Marihuana weggeworfen hat.
Gegen die beiden Männer wurde je ein Ermittlungsverfahren wegen des Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

Bericht: PI Weiden